Kontakt

Heilpraktikerin
Sibylle Lange
Bunte Räume
Zentrum für Gesundheit
und Entwicklung
Schwertfegerstrasse 9
23556 Lübeck
 
Telefon: +49 172 9088229
Fax: +49 038821 670289
 
 

Öffnungszeiten

Montag - Samstag

nach telefonischer

Terminvereinbarung

Vita

 

 

 

 

Mein Werdegang und Qualifikationen

 

 

Von 1980 -1984 absolvierte ich das Examen "Zur großen Krankenpflege".

Später spezialisierte ich mich zur Fachschwester für Chirurgie und arbeitete in verschiedenen Fachrichtungen der Chirurgie/Radiologie, der Gynäkologie, der Geburtshilfe, der Inneren Medizin, der Intensivbetreuung für SHT- Patienten, der Betreuung für 

demenziell erkrankten Menschen. Die Schwesterntätigkeit füllte insgesamt einen Zeitraum von 1984 - 2013 aus, indem ich an untschiedlichen Kliniken beschäftigt war.

 

Mein persönlicher Werdegang brachte mich 2002 in eine alternativ arbeitende Klinik in Lüneburg, hier wuchs in mir der Wunsch selbst eine Idee der Heilung bekannt zu machen. Somit absolvierte ich von 2006 -2010  die Ausbildung/ Prüfung  "Zum Großen Heilpraktiker" an der Paracelsusschule in Hamburg, die Praxistätigkeit in Hamburg war von 2010-2013.

Im Sommer 2013 zog ich ins schöne Lübeck und wirke seitdem hier als Heilpraktikerin und Medizinproduktberaterin ( für Medizintechnik).

 

Ich habe im Oktober 2020 geheiratet und heiße jetzt Frau Lange (ehemals Schneewitz).

 

In meinem ganzen beruflichen Leben bin ich der Medizin und Heilung treu geblieben. 

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.

 

Meine Ausbildungen und Referenzen

  • Ausbildung zur Krankenschwester
  • ​Ausbildung zur Fachschwester für Chirurgie
  • Ausbildung zur radiologischen Assistenz
  • Ausbildung zum Heilpraktiker
  •  
  • Ausbildung zum holistischen Kinesiologen nach Dr. Weißhaupt
  • Holistische Kinesiotherapie - Basis, Three in One Concept, Methodik, Supervision
  • Holistische- Kinesiotherapie, Energetische Psychotherapie,
  • Große Fachausbildung zur psychosomatischen Kinesiologie
  • Intensivtraining Allergien und Kinesiotherapie
  •  
  • Ausbildung in craniosacraler- osteopathischer Therapie
  • Ausbildung in med. Hypnosetherapie
  • Medizinproducktberaterin (f. Therapie und Medizintechnik 7 Jahre
  • Ausbildung in Photobiomodulations-Therapie
  • Basiswissen, Beratung, Anwendung d. Photobiomodulation Patches
  • Spezialworkshop Photobiomodulation Patches
  • spezielle komplexe Klebeanwendungen ( z.Bsp.Schmerztherapie)
  • Referentin und Entrepeneur für Photobiomodulation- Patches
  • Moderatoration und Referentin für Infoveranstaltungen 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis fit fuers Leben - Sibylle Lange